Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrische Verschublokomotive ÖBB 1161


 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10095

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 11.08.2017
Dateigrösse: 3.42 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:


Nachdem sich die erste Serie der im Jahr 1926 ausgelieferten elektrischen Verschub- lokomotiven der Reihe BBÖ 1070 bewährte, wurden von den BBÖ in den Jahren 1928 und 1932 weitere 16 Lokomotiven dieses Typs beschafft.
Diese waren nur geringfügig modifiziert und erhielten die Bezeichnung 1070.100 (E 61.1) bzw. später bei den ÖBB die Bezeichnung 1161.

In den Jahren 1940 und 1941 wurden noch sechs weitere Maschinen beschafft, die sich in einigen technischen Details von der Vorserie unterschieden und optisch daran zu erkennen waren, dass auf dem längeren Vorbau die Mittelsäule zur Dachkante weggelassen wurde.

Die Lokomotiven wurden von Beginn an in allen größeren Bahnhöfen der Westbahnstrecke westlich von Salzburg und in Attnang-Puchheim erfolgreich im Verschub eingesetzt. Auch im Streckendienst, wie etwa auf der Mittenwaldbahn oder im Salzkammergut, waren die Lokomotiven in Einsatz. Die letzte Vertreterin der Reihe 1161 wurde im April 1994 ausgemustert.

Technische Daten:

LüP: 10.500 mm
Motorleistung: 698 kW
Dienstgewicht: 56 t
v/max.: 40 km/h

Einsatz: Epoche II-IV

Lieferumfang:

Rollmaterial:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1161-02.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1161-11.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1161-16.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1161-19.gsb

Hinweise:

Die Lokomotiven verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzensignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Der Stangenantrieb ist vorbildnahe dargestellt. Eine Fahrerfigur kann via Schieberegler/Kontaktpunkt gedreht und ausgeblendet werden.

Die Modelle wurden für EEP6 classic konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.

Dem Set liegt eine Beschreibung im PDF-Format bei.

Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10095

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 11.08.2017
Auch als FF100095 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Wismarer Triebwagen T5 der Rhein-Sieg-EisenbahnWismarer Triebwagen T5 der Rhein-Sieg-Eisenbahn
Beschreibung: Im Set sind insgesamt 10 Modelle enthalten, jeweils 5 Trieb- und 5 Beiwagen. Bei den Triebwagen kann das obere Licht separat zugeschalt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR4ymg-51 (später BRyl 446), Set 1DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR4ymg-51 (später BRyl 446), Set 1
Beschreibung: 1953/54 beschaffte die Deutsche Bundesbahn für den Einsatz im Leichtschnellzug-Verkehr 35 Leichtschnellzug-Halbspeisewagen der Bau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Oberleitung für Drehscheiben Oberleitung für Drehscheiben
Beschreibung:Mit diesem Set kann man Drehscheiben Elektrifizieren. Die Oberleitung für Drehscheiben ist so Konzipiert das sie individuell zusamme ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lokschuppen Hardenberg, 1-ständigLokschuppen Hardenberg, 1-ständig
Beschreibung:Zur Hardenberg-Serie passender 1-ständiger Lokschuppen für Dampf oder Diesellokomotiven.Lieferumfang:Best andteile des Sets:1 Gl ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok BR 185.2 Railpool (S) EpVI Set3E-Lok BR 185.2 Railpool (S) EpVI Set3
Beschreibung:In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe 185.2 von Railpool enthalten. Diese Loks werden in Schweden eingesetzt. Einsetztbar ab E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 189 PKP CargoBR 189 PKP Cargo
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 189 der PKP Cargo enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten:Hersteller:  ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

 Elektrische Universallokomotive ÖBB 1141 Elektrische Universallokomotive ÖBB 1141
Beschreibung:   Die Österreichische Bundesbahn benötigte nach dem Zweiten Weltkrieg neue Elektrolokomotiven für ihr umfangreiche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron MS BR193 Captrain Set1Vectron MS BR193 Captrain Set1
Beschreibung: In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 193 von Captrain/ITL enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI. Technische Daten: Herstell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe